Deckenpfronn

Seitenbereiche

Mo
23.Apr.
leicht bewölkt
13°C
leicht bewölkt
zur Vorhersage
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Erweiterte Suche

  • Der Gottesdienst am vergangenen Sonntagmorgen war als „musikalisch“ angekündigt und wurde vom Posaunenchor Deckenpfronn gestaltet. Gleich zu Beginn spielten die Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Wolf-Dieter Wittenzellner die schwungvolle „Eröffnung II“ von Traugott Fünfgeld. Dabei begleitete Christian Lutz den Posaunenchor an der Orgel. In der Folge wurden die Lieder des Gottesdienstes jeweils vom Posaunenchor eröffnet und begleitet.

  • Am Dienstag, den 24.04.2018, 19.30 Uhr, sind alle interessierten Einwohner in den Großen Sitzungssaal des Rathauses Deckenpfronn herzlich eingeladen. 

  • Im vergangenen Jahr wurde der altbekannte Musik- und Theaterabend erstmals mit neuem Konzept ausprobiert. Statt der Laienschauspieler wurde das bekannte schwäbische Kabarett-Duo „Dui do ond de sell“ engagiert und sorgte prompt für eine ausverkaufte Halle. Mit dem Engagement der beiden „schwäbischen Hausfrauen“ hatte der HHC alles richtig gemacht, sodass eine Wiederholung in diesem Jahr die logische Konsequenz war.

  • Ganz schön geplagt“ oder „besonders hart rangenommen“ habe Dirgent Stefan Schneider die Musiker des Musikvereins im Vorfeld des diesjährigen Frühjahrskonzerts. Doch die Mühe und der Übungsfleiß trug Früchte und das Ergebnis war hervorragend. Eine volle Halle begeisterter Zuhörer erfreute sich an einem tollen Konzert mit dem Motto „Wunderbare Fabelwesen“.

  • "Frühlingsfreude"


    Duftig weiße Blütenflocken schwebend auf den Zweigen hocken und der Tulpen bunte Pracht will sich öffnen diese Nacht Bauernbüble meine Güte und der Hyazinthenblüte duften stark und unerschrocken und zu unserer Freude locken sie die ersten Bienen an Forsythien sich auf Ästen wiegen und Osterglocken zart sich biegen Sonnenröschen golden blitzen tausend gelbe Sterne sitzen in dem Schlüsselblumenmeer ... "Ob´s im Himmel schöner wäre?"


    M. Plum

Einträge insgesamt: 547
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [110]